„Ich befand mich beruflich in einer Sackgasse und wusste nicht in welcher Form ich eine Anstellung suchen bzw. die Idee der Selbständigkeit mit eigener Firma weiterverfolgen sollte.

Harry Emmenegger half mir sehr, meine eigene Situation aus verschiedenen Perspektiven anzuschauen und mir meiner Potentiale sowie Ressourcen bewusst zu werden.

Dank der Unterstützung von Harry Emmenegger fand ich den für mich richtigen Weg: ich konnte die Selbständigkeit ausbauen, die Firma weiterentwickeln und bereits mehrere Mitarbeitende beschäftigen.“

D.B., Unternehmer


Meine Aufgabe als Systemverantwortliche einer Fachapplikation mit 100 User wurde nach 12 Jahren in eine andere Abteilung verlagert. Die Begleitung in der neuen Abteilung war mager und der Wechsel war wie ein Kulturschock. So entschied ich mich Unterstützung zu holen.

Das Coaching von Harry Emmenegger war sehr hilfreich. Die Begleitung war unkompliziert und empathisch.

Ich konnte mich aus der negativ Spirale lösen, hatte wieder mehr Weitblick und absolvierte einen Weiterbildung. Dies stärkte mein Selbstvertrauen und es half mir, mich auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren.“

E.B., Sachbearbeiterin


Der unverhoffte Stellenverlust im Alter von 54 Jahren brachte mein Selbstwertgefühl zum Einsturz und manifestierte sich in einer unermesslichen Verunsicherung.

Durch das individuell auf die Person zugeschnittene Coaching fühlte ich mich sehr ernst genommen. Es liess auch viel Raum zu, die eigenen Möglichkeiten zu entdecken und mit einzubringen. Das Coaching hat mir viel halt gegeben. Dies war die Grundlage um das Erlebte zu verarbeiten, sich neu zu orientieren und nach vorne blicken zu können.
Mein Selbstwertgefühl hat sich wieder normalisiert und auch das Selbstvertrauen hat sich so gut etabliert, dass ich nach wenigen Monaten wieder eine mir entsprechende Stelle gefunden habe.

J.B., Projektleiter


Nach meiner Rückkehr aus den Vereinigten Staaten war ich an einem Punkt in meinem Leben angekommen, an dem ich mich neu definieren und orientieren musste. Nach acht Jahren an verschiedenen Universitäten wollte ich mich neu orientieren.

In wenigen Coachingstunden identifizierten wir meine Stärken und Schwächen, analysierten die Ursachen und definierten meine Langzeitzielen. Als sehr technisch orientierter Mensch verstand es Harry Emmenegger, mir auch die emotionalen Aspekte der Arbeitswelt aufzuzeigen und diese zu integrieren.

Dank dem Coaching erkenne ich meine Konstrukte, meine Motivation aber auch die Motivation, die meine Mitmenschen antreibt.. Meine Kommunikation mit meinen Mitmenschen hat sich signifikant verbessert. Diese Erfahrung zähle ich zu den wirklich einflussreichen, die mir helfen, meine Langzeitziele zu erreichen.

N.B., Wissenschaftlerin


Nach 24 Jahre Firmentreue wurde ich von heute auf morgen entlassen. Was nach einer solch langer Zeit in einem schnelllebigen Medium keine einfache Ausgangslage ist. Harry Emmenegger wurde mir vom Arbeitgeber als Coach zur Verfügung gestellt.

Die Arbeit mit Harry Emmenegger war stets zielorientiert und mit dem klaren Fokus. Er war auch ausserhalb der Bürozeiten ein dankbarer Rückhalt und lösungsorientierter Fachmann.

Seit 2 Jahren bin ich jetzt als Selbstständiger in der Event-und Medienbranche unterwegs. Zwar ist auch dieses Leben eine Achterbahn, aber dank der Zusammenarbeit bin ich - auch bei einem rauhen Wind - gut eingepackt und Sturm erprobt!“

A.W., Selbständig


In unserem Produktionsbetrieb wollen wir im Zuge der Pensionierung des Abteilungsleiters diese Stelle möglichst optimal und ohne Zeitdruck wieder besetzen. Ein potentieller Anwärter war sich jedoch nicht sicher, ob er Führungsverantwortung übernehmen will und kann.

Basierend auf dem Profilingvalues-Persönlichkeitstest hat mit dem Mitarbeiter die Ergebnisse und Interpretationen sehr verständlich und wertschätzend besprochen. Der Mitarbeiter fühlte sich in dieser für ihn neuen Situation wohl und schätzte den sehr angenehmen Umgang.

Es hat sich gezeigt, dass er durchaus geeignet ist für die Rolle des Abteilungsleiters. Aufgrund der Feedbacks wir die verbleibende Zeit dafür nutzen, ihn mit geeigneten Massnahmen on the job darauf vorbereiten.“

J.R. Geschäftsführer


Nach einer langen Zeit beim selben Unternehmen verspürte ich Lust nach Veränderung - ich wollte mich weiter entwickeln, jedoch wusste ich nicht, ob ich meinem inneren Kompass noch vertrauen konnte.

In Harry Emmenegger fand ich einen Coach, welcher mich bei meiner Neuorientierung begleitet hat. Er verstand es, mich im IST abzuholen und auf eine gute Art dazu zu bewegen, mich selbst zu reflektieren und in meinem Prozess/Weg weiter zu bringen.

Harry Emmenegger schreibt keine Rezepte oder Kochbücher, er stellt die Zutaten zur Verfügung, die Küche und regt Gedanken an - kochen muss jeder selber. Harry hat mich gelernt zu kochen, meine eigenen Rezept zu kreieren und mir neue Wege aufgezeigt. Gekocht habe ich selber, jedoch mit scharfen Messern in einer sauberen, aufgeräumten Küche.“

D.R., Manager